VsstÖ Salzburg

Wir sind der VSStÖ, also der Verband Sozialistischer Student*innen, der an der Uni Salzburg für dich da ist.

Wir sind ein queerfeministisches und antirassistisches Netzwerk, das sich für Chancengleichheit und Gerechtigkeit einsetzt, und zwar direkt an deiner und unserer Uni.

Wir möchten, dass die Uni Salzburg für alle unabhängig von ihrer Herkunft und Identität zugänglich, leistbar und ein Safe Space ist, und das Setzen wir auch ganz konkret in unserer Hochschulpolitik um:

Wir stellen uns gegen Studiengebühren und fordern eine Reform im Beihilfesystem, weil Bildung kein Privileg sein darf. Wir bieten Infostände an den Fakultäten an, mit Informationen und Hilfsangeboten für Studierende, weil wir niemanden alleine lassen. Wir sind politisch aktiv sowohl innerhalb der ÖH, als auch auf der Straße mit Kundgebungen und Demonstrationen, weil wir uns nicht unterkriegen lassen und bedingungslos für unsere Werte einstehen ❗️✊🏻

Stimmst du also mit Bildungsgerechtigkeit, Solidarität und Demokratie überein, dann fühl dich von uns vertreten – wir setzen uns für deine Interessen ein! Und solltest du übrigens Lust oder das Bedürfnis haben, uns zu unterstützen oder selbst aktiv zu werden, dann melde dich bei uns oder schau einfach mal bei unseren Veranstaltungen vorbei… 🌹

Sarah Podratzky

Vorsitzende

Very Mertel

Stv. Vorsitzende und feministische Sprecherin


Cedric Keller

Vorsitzender ÖH Uni Salzburg

Niklas Scharinger

Geschäftsführer

Luisa Kaiser

Social Media Beauftragte

Möchtest du auch aktiv werden, oder einfach mehr über unsere Arbeit erfahren? Melde dich gerne bei uns über das Kontaktformular, oder schreibe uns auf Social Media!